top of page

Leichtathletik

Logo Alemannia Kamp

Leichtathletik

Logo Alemannia Kamp

Starke Bestleistungen und Plätze in Krefeld.

Foto: SV Alemannia Kamp – Leichtathletik

Samstag, 14. Juni 2025

Nordrhein Meisterschaften U14/18

Starke Bestleistungen und Plätze in Krefeld.

TAG 1:
Den Auftakt in das erste Wochenende der Nordrhein Meisterschaften, macht Eva Nawrath über 75m.
Im Vorlauf qualifiziert sie sich souverän mit einer neuen Bestleistung von 10,57s. In den Zwischenläufen verpasst sie eine erneute PB nur um ein Hundertstel, qualifiziert sich aber für das Finale. Im Finale machen die W12 es dann spannend. Eva sprintet erneut zu einer PB. Mit 10,54s holt sie sich einen starken 5. Platz. Zwischen dem zweiten und dem fünften Platz lagen dabei allerdings nur zwei Hundertstel.
Im Weitsprung springt sie dann zu 4,35m. Dem warmen Wetter und den 75m vorher geschuldet war dort am Ende nicht mehr drin.
Unsere MJU16-Staffel sprintet die 4x100m in 48,57s und verpasst die DM-Quali knapp.
Amelie Schüttrigkeit (WJU18) kann sich über eine gute neue Bestleistung freuen. Die 200m sprintet sie in 27,83s.

TAG 2:
An Tag 2 geht es genauso gut weiter wie schon am Samstag.
Eva steigert sich im Vorlauf über die 60m Hürden mit 10,68s deutlich und qualifiziert sich für die Zwischenläufe. Im Zwischenlauf setzt sie dann noch einen drauf und steigert ihre Bestleistung erneut, auf 10,39s. Als viertschnellste in den Zwischenläufen qualifiziert sie sich für das Finale. In einer Zeit von 10,54 holt sie sich den 6. Platz.
Über die 60m Hürden kann auch Malte Gogol (M13) sein Können zeigen. Seinen Vorlauf gewinnt er und steigert seine Bestleistung deutlich. 10,07s bedeuten den Einzug in das Finale über 60m Hürden.
Im Finale steigert er sich erneut und holt sich mit 9,97s die Bronzemedaille und verpasst den Vereinsrekord nur um ein Hundertstel. Im Weitsprung zeigt er auch weiterhin seine gute Form.
5,09m bedeuten am Ende einen guten Platz 4, bei starker Konkurrenz.

Insgesamt blicken wir völlig zufrieden auf dieses Wochenende. Unsere Athleten und Athletinnen konnten viele neue Bestleistungen erringen und dabei sehr gute Platzierungen erreichen.

Am nächsten Wochenende folgen dann die Nordrhein Meisterschaften U16/20/M/F in Duisburg. Auch dort sind wir wieder vertreten. Zuvor findet aber an Fronleichnam (Donnerstag) der 28. Sport Palast Cup mit der LVN-Talentiade statt. Von beiden Wettkämpfen werden wir natürlich berichten.

Foto: SV Alemannia Kamp – Leichtathletik

bottom of page